Markenanmeldung kann man doch auch selbst?
Einfach online registrieren, fertig?
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Oder dann sparen bei diesem Anbieter: Wirbt mit 10.000 angemeldeten Marken und bietet günstigen Festpreis …
Das Problem: Eine alle Risiken ohne Recherche vermeidende, nicht passend zum Unternehmen oder Produkt gestaltete Massenanmeldung hat geringen Schutzbereich und nutzt daher wenig
– oder man riskiert das Scheitern der Anmeldung an ähnlichen Eintragungen und zudem noch eine teure Abmahnung.
Wie wir Erfolg effektiv und kosteneffizient ohne teure Verwaltungsstandorte einer Großkanzlei bei der gleichen Leistung aufbauen:

Die Grundregel: Die Absicherung des Unternehmenskennzeichens ist nicht der LETZE sondern der ERSTE Schritt einer Gründung.
Sonst führt die zu späte und erfolglose Markenanmeldung im worst case zur Nachbesserung des Unternehmensnamens (Satzungsänderung, Neuanmeldung, Umstellung der Werbung, …) also immensen und ganz unnötigen Kosten.
Wer noch länger wartet, riskiert, dass „Grabber“ den Namen mit einer eigenen Marke besetzen, z.B. im benachbarten Ausland. Dann kann dorthin nicht mehr geliefert werden – jedenfalls nicht mit dem eigenen Kennzeichen und der inländischen Verpackung.
Senden Sie Ihre Ideen, wir machen binnen Tagen den Rest. Wenn Sie sich für Details interessieren:
Alle Bausteine effektiven Kennzeichenschutzes und die Schritte dahin finden Sie in unserer ausführlichen Darstellung.
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Bilder: Silvia Antunes / www.shutterstock.com


