Die Grundprinzipien unseres Vorgehens in Stichpunkten:
- Wir unterstützen und vertreten Sie gerne bundesweit. Fahrtaufwendungen sind bei einer effektiven Terminorganisation in aller Regel nicht relevant;
- Ziel ist die effektive, strategische Problemlösung (und das nachhaltig praktisch und nicht nur in der Theorie).
- Durch eine rationelle Kommunikation, bevorzugt über Email, auch Telefon- oder Videokonferenz sparen Sie Fahrtzeiten zur Kanzlei und Verzögerungen bei der Bearbeitung durch überflüssige „Kennenlerntermine“ vor Ort. Eine Kommunikation über Email ermöglicht erfahrungsgemäß die schnellste und effektivste Bearbeitung und vermeidet gefährliche Missverständnisse.
- Unterlagen zu Ihrer Anfrage können Sie per Fax oder Email senden, auf Anfrage bequem in unserer Cloud hochladen oder zum Download bereitstellen;
Bitte beachten Sie, dass die Daten von Dritten beim Datentransfer ggf. trotz verschlüsselter Übermittlung (ssl) prinzipiell eingesehen werden können. Senden Sie uns vertrauliche Daten besser per Fax, Upload oder fragen Sie wegen einer gesicherten Übermittlungsweise (verschlüsselte Email) an. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. - In dringenden Fällen (Abmahnung erhalten, Rufschädigende Veröffentlichungen oder andere akute Rechtsverletzungen) können Sie unsere Hotline über Telefon +49(0)911 3681614 Tag und Nacht kontaktieren.
Eine detaillierte Beschreibung der Arbeitsweise und Organisation finden Sie auf der Seite „was wir wie leisten“ und in den PDFs mit Leistungsinhalten, Verfahrensgrundsätzen und Mandatsbedingungen über die Verlinkungen unter dem Kontaktformular.
Kontaktformular:
Die prinzipielle Vorgehensweise können Sie der Infoseite – was wir wie leisten – entnehmen. Bitte beachten Sie, dass mündliche Kommunikation missverständlich sein kann. Wir empfehlen daher dringend, immer alle verfügbaren Dokumente sofort vollständig mit der ersten Anfrage zuzusenden. Dies löst niemals irgendwelche Kosten aus, aber Sie erhalten dadurch eine bestmögliche Kostenabschätzung.
Weitere Hinweise finden Sie in den PDFs mit den Allgemeinen Verfahrens- und Bearbeitungsgrundsätzen und Mandatsbedingungen, konzentriert auf die wesentlichen Aufgabenbereiche:
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Verfahrensgrundsätze Beratung und Gutachten: Mandatsbedingungen_Verträge-Gutachten_24
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Verfahrensgrundsätze Rechtliche Vertretung: Mandatsbedingungen_Beratung-Vertretung_24
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Markensachen: Leistungsumfang-Mandatsbedingungen_Markenanmeldungen_2024
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Widerrufsbelehrung für Verbraucheranfragen: Widerrufsbelehrung
Kontakt-Email: consulting@ramusiol.de
Telefon +49 (0) 4154 9 8888 53 Telefax +49 (0) 4154 9 8888 54
Telefon +49 (0) 911 960 1919 Telefax +49 (0) 911 960 1920
Unsere Email-Server verfügen über eine verschlüsselte Datenübermittlung. Vertrauliche Daten und Unterlagen können Sie dennoch auch per Fax oder als zusätzlich verschlüsselte Datei per Email senden.
Auf Wunsch richten wir eine Möglichkeit zum Upload ein.
Sie erhalten zunächst Vorschläge zum Vorgehen in Ihrer Sache. Dafür fallen keine Kosten für Sie an.
In der Regel empfehlen wir als weiteren Schritt zunächst die Prüfung und Erläuterung der Rechtslage.
Sie können über die Vorgehensweise (Erstberatung oder sofortige Maßnahmen, Vertretung) entscheiden. Meist empfehlen wir nach Sichtung Ihrer Dokumente und Informationen zur Problemstellung aber zunächst eine Erstberatung, damit Sie einen Eindruck der Rechtslage als Entscheidungsgrundlage zum weiteren Vorgehen bekommen. Dadurch entstehen in aller Regel auch keine Zusatzkosten. Der Aufwand liegt meist in einem Gebührenbereich bis 200,- € netto zzgl. 19% USt., bei komplexeren wirtschaftsrechtlichen Problemen oder einer Prüfung von Rechtsfragen in fortgeschrittenen Streitigkeiten kann auch ein höherer Aufwand anfallen, den wir im Angebot für Sie eingrenzen.
Wenn wir die Ergebnisse bei einer weiteren Vertretung verwenden können, wird das gezahlte Erstberatungshonorar bei Abrechnung der Vertretungshonorare natürlich von einem Pauschalhonorar oder bei Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) wieder abgezogen (angerechnet).
Rechtsfragen Schweiz:
Anfragen zu Rechtsproblemen in der Schweiz können Sie auch direkt an unsere Partnerkanzlei
Willimann & Donghi richten.
Universitätstrasse 65
CH-8006 Zürich, Schweiz
T +41 (0)44 269 64 00
F +41 (0)44 269 64 10
info@wdlaw.ch
https://wdlaw.ch/de/